Faszienyoga

IMG_3282

Faszien stützen den Körper, umhüllen Muskeln, Organe und Knochen. Man kann sich das ähnlich vorstellen, wie die weiße Haut bei dieser Grapefruit. Immer mehr Untersuchungen zeigen, daß die Faszien eine bedeutende Rolle spielen. Das muskuläre Bindegewebe ist hochsensibel und oft verantwortlich für Verspannungen in unserem Körper, die wir weit entfernt von der verklebten Stelle wahrnehmen.

Im Faszienyoga arbeiten wir mit unterschiedlichen Trainingsmethoden an diesen Verklebungen, um möglichst viel Elastizität in das fasciale Gewebe zurück zu bekommen. Wir bedienen uns dabei einiger Hilfsmittel, wie z.B. Yoga-Bolstern oder Faszien-Bällen. Faszien sind ein sehr spannendes Thema und ich arbeite sehr gerne daran. Vielleicht interessiert es auch dich, dann melde dich gerne zu einem Kurs oder Workshop bei mir an.